Individuelle Schmerzbehandlung

Verschiedene Behandlungsarten zur Schmerztherapie kommen in meiner Praxis zur Anwendung,
individuell werden Ihre Bedürfnisse berücksichtigt:

• Ursachenforschung / ausführliche Anamnese
  • Traditionelle manuelle Therapie
  • Dorn-Breuss-Behandlung (ein sanftes Verfahren, um Ihre Wirbelsäule wieder "ins Lot" zu
                                          bringen, übrigens eine Behandlung, bei der Sie durch Eigen-
                                          bewegung aktiv "mitarbeiten" dürfen, mit anschliessender Breuss-
                                          Massage, die Wirbelsäule und Rücken nochmals nachbehandelt)
  • sanfte Chiropraktik
  • klassische Massagen
  • Neuraltherapie           (Manchmal unumgänglich: Durch Injektionen in die Haut gezielt an                                 Schmerzpunkte herangehen)
  • Injektionen / Infusionen  (Oftmals fehlen dem Körper einfach nur bestimmte Stoffe, um wieder
                                        besser "funktionieren" zu können)
  • Eigenblutbehandlung
  • Ohr-Akupunktur nach Nogier
  • Balance-Akupunktur
  • Reflexzonenbehandlung / Schröpfkopfbehandlung
  • Phytotherapie / Homöopathie / Einreibungen / elektr.sanfte Stimulation / Aku-Tapes
  • Angst- und Stressbewältigung
  • sanfte Bewegungstherapie sowie Anleitung zu Selbstübungen
  • und selbstverständlich ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und Ihre Sorgen mit Zeit für Sie.